Oetzer MGV D‘Auensteiner in Madonna della Corona

OETZ/SPIAZZI (ea). Der Männergesangsverein D’Auensteiner aus Oetz besuchte 2012 den bekannten italienischen Wallfahrtsort Madonna della Corona in Spiazzi in der Nähe des Gardasees. Die Tagesreise zu diesem Wallfahrtsort wird vom Reiseunternehmen „Ötztaler“ angeboten (es war bereits die elfte Fahrt) und viele, die bereits mitgefahren waren, „schwärmen“ davon – eine Oetzerin war bei zehn Fahrten dabei(!). So entstand im vergangenen Jahr beim Oetzer Männergesangsverein die Idee, einen Ausflug nach Madonna della Corona mit einer Messe vor Ort zu machen. Drei Busse fuhren schließlich nach Spiazzi (es gab sogar eine Warteliste, sollte jemand ausfallen). Die „Wallfahrer“ erlebten eine unvergessliche Messfeier, zelebriert von Pfarrer Camillus Essig und musikalisch umrahmt von den D’Auensteinern. Die Reise wurde von Lydia und Alois Pitschadell (Ötztaler) organisiert.

 

Der Männergesangsverein D'Auensteiner aus Oetz mit Pfarrer Camillus Essig.