Messe in Gries und Chronistenhuangart

13.08.2017

An diesem Tag pilgerten, wie es lange Tradition ist, viele Wallfahrer von Längenfeld nach Gries. Die Hl. Messe, die sie dann besuchten, durften wir mit unserem Gesang umrahmen.

 

29.09.2017

Beim Chronistenhuangart, welcher durch die Bücherei Oetz organisiert wurde, durften wir mit einigen Volksliedern für die Abwechslung zwischen den einzelnen Punkten sorgen.

Unser Ortschronist Sieghard Schöpf gewährte uns einen Einblick in seine aufwendige und wertvolle Arbeit. Allein die Fotoausstellung über das alte und neue Piburg (Ortsteil von Oetz) verdient großen Applaus für die vielen Arbeitsstunden. Informationen und Bilder der Ortschronik 2016 verfolgten die Besucher mit großem Interesse. Ein Film über Piburg mit gesprochenem Text von Hans Röck zeigte, wie wichtig den Chronisten Pius Amprosi, Sieghard Schöpf und „Geschichtsforscher“ Hans Röck die Bewahrung der Heimatgeschichte ist.

Mit unserem Gastdirigent Franz Röck konnten wir dem Abend einen schönen musikalischen Rahmen geben.

[Best_Wordpress_Gallery id=“13″ gal_title=“Chronisten“]